top of page

Filmpalast Capitol Schwerin - Multiplex mit goldenem Herzen

Bundesweit 14 Standorte gehören zur Filmpalast-Gruppe und die Kinodoktoren waren eingeladen, das Capitol in Schwerin zu besuchen. Das Kino, optimal im Stadtzentrum gelegen erwartetete uns mit sechs individuell gestalteten Sälen und trotz seiner Größe mit einer sehr dichten und persönlichen Atmosphäre. Im Herzen des Kinos liegt ein beeindruckender historischer Kinosaal aus den 20er Jahren, der durch eine besondere Farbgebung besticht und das Kinoliebhaberherz nachhaltig verzückt.


Das Kino bespielt einen Saal fast ausscließlich mit Arthousefilmen, auch Seniorinnenkino und Kino für Kinoerstlinge sind feste Bestandteile des Kanons, ebenso Alternative Content und Live-Veranstaltungen.


Der Besuch war der erste der Kinodoktoren in einem Multiplex und es war mehr als erfreulich, zu erfahren, dass das Audit auch in einem so großen Kino erfolgreich funktioniert und Grundlage für einen inspirierenden Tag mit Pascal Hufsky, Head of Operations und Theaterleiter Tim Harneit bieten konnte.





Commentaires


bottom of page